Häppchenweise lernen mit www.learningsnacks.de

April 21, 2020

Ein einfach zu bedienendes und nützliches Werkzeug zur Wissensvermittlung und -festigung ist learningsnacks. Auf der Website www.learningsnacks.de kann ich in kurzer Zeit Neues einführen, Bekanntes wiederholen und dies in kleinen Portionen. Nach jedem Schritt kann ich Testaufgaben erstellen, wo die Schüler/-innen das Erlernte überprüfen können.

Hier ein paar Beispiele:

Französisch: Verbes Pronominaux

Geschichte: Luftkrieg um England

Deutsch: Nebensätze

Englisch: Question forms (Hier habe ich von Schüler/-innen gemachte Lernfilme verlinkt)

 

Learningsnacks ist sehr einfach anzuwenden, eine neue Einheit ist in ungefähr 30-45 Minuten erstellt.

Jedoch können nur Multiple-Choice-Fragen erstellt werden, freie Textantworten sind nicht möglich. 
 

Fazit: Ein nützliches Werkzeug zur Überprüfung von bereits Erlerntem oder zur Einführung von Neuem. Auch für die Schüler/-innen leicht zu bedienen mit sofortiger Überprüfung. 

Man kann Filme, Webseiten und Online-Übungen verlinken, um das Thema weiter zu vertiefen oder zu festigen.

Und: Es kostet nichts!

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Schulinterne Weiterbildung - Schule und Lernen während und nach dem Fernunterricht

May 28, 2020


 
Aufgrund der hervorragenden technischen Ausstattung unserer Schule war es relativ leicht auf Homeschooling/Distance Learning umzustellen. An dieser...

Homeschooling mit Tablets (5./6. Klasse)

May 25, 2020

1/15
Please reload

You Might Also Like:

© 2019 Erziehungsdepartement Kanton Schaffhausen
Abteilung Schulentwicklung und Aufsicht
www.schule.sh.ch