Lernen mit learningapps.org

Mit dem iPad können die Schülerinnen und Schüler auf das Klassenkonto von learningapps.org zugreifen und mit wenig Aufwand eigene Lernübungen erstellen. Das Motto heisst: Wenn ich einen Test zu einem Thema erstelle, dann lerne ich es auch selber - und andere können erst noch davon profitieren. So hat meine Klasse zum Thema "Napoleon" erste Schritte gemacht und ist mit dem Erstellen einer Lernübung das Thema nochmals durchgegangen.

Auch die Kreativität kommt zum Zuge; es zeigt sich, dass Schülerinnen und Schüler Spass haben, solche Übungen zu erstellen und sie nach eigenen Vorstellungen zu "designen".

Damit entstand eine ganze Sammlung von Übungen, die der ganzen Klasse zur Verfügung steht. Zur Repetition eines Kapitels sind diese Übungen überall und jederzeit abrufbar! Unten sieht man 2 Beispiele aus meiner Klasse.

You Might Also Like: